Leimkraut

Name Lat: Silene maritima »Weißkehlchen«

Blütezeit: JuniJuli

Leimkraut online kaufen

Bestseller Nr. 1
Herbst-Leimkraut 50 Samen Silene schafta 'Persian Carpet' - Bodendecker,lang blühende mehrjährige
  • Winterharte Gartenstaude für Steingärten und kompakte Beete, zur Bepflanzung für Trockenmauern, zur Trogbepflanzung
  • Die auffallende und wunderhübsche Pflanze gehört zu den verbreitetsten Alpenblumen.
  • Von April bis Juni geht richtig was ab, und man hat ein Blumenmeer vor sich. Im Hochsommer und Herbst hingegen, sehen die meisten Anlagen doch ein bischen trostlos aus, weil einfach gar nichts mehr blüht. Diese Lücke lässt sich z.B. mit Silene schafta schließen, eine reizende, relativ wüchsige Polsterstaude, die in Blüte etwa 20cm hoch wird.
  • Beachtet man diese Pflanzen, hat man immer was am Blühen !

Bildnachweise: © Aggi Schmid - stock.adobe.com (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.